Neuigkeiten

24.01.2018

Jetzt für die Ausbildung 2018 bewerben!

Ausbildung zum/r Medienkaufmann/-frau Digital und Print bei der Bundesanzeiger Verlag GmbH in Köln Wir suchen neue Auszubildende für den Ausbildungsjahrgang 2018. In drei Jahren lernen Sie die Arbeit eines spannenden Verlages...

24.01.2018

Experten für erfolgreiche Medienprodukte

Der Bundesanzeiger Verlag bildet in 2018 erstmals eine/-n IT-Kaufmann/-frau aus. Interessenten können sich ab sofort bewerben.

24.01.2018

Abschlussprüfung bestanden - Zwei neue Medienkaufleute im Bundesanzeiger Verlag

Mit Bestehen der mündlichen Abschlussprüfung haben Thorben Rolke und Christian Schreiber ihre Ausbildung beendet. Seit 2015 waren die beiden Auszubildende beim Bundesanzeiger Verlag.

Von: Die Azubis
22.01.2018

Der Plätzchenexpress rollt durch den Verlag

Kurz vor Weihnachten war es endlich wieder soweit: In den Küchen der Auszubildenden des Bundesanzeiger Verlags war wieder ordentlich Betrieb. Auf der Agenda für das Wochenende stand: „Plätzchen backen für den guten Zweck“.

Von: David Simons
10.01.2018

Die Azubis auf der Frankfurter Buchmesse 2017

Die Zeit für die Frankfurter Buchmesse 2017 ist gekommen, und die Auszubildenden des Bundesanzeiger Verlags waren euphorisch, welche Neuheiten man sich aus der Buchbranche anschauen konnte.

Von: Wissam Isper
18.10.2017

Bergheim Wir sind wieder da

Bei der diesjährigen teambildenden Maßnahme verschlug es die Auszubildenden sowie Frau Funken erneut auf die wunderschöne Erft.

Von: David Simons
13.09.2017

Neue Auszubildende 2017

Am 01. August hat das neue Ausbildungsjahr begonnen, und auch dieses Jahr freuen sich der Bundesanzeiger Verlag und die Azubis über drei neue Auszubildende.

Von: Die Azubis
18.07.2017

Die Sommerferien starten

Das Ausbildungsjahr geht zuende und die Sommerferien fangen an. Für uns Auszubildende heißt das nicht, dass wir frei haben - das heißt, dass wir die ganze Woche über im Verlag arbeiten.

Von: Die Azubis
27.01.2017

Abschlussprüfung bestanden - Zwei neue Medienkauffrauen im Bundesanzeiger Verlag

Mit Bestehen der mündlichen Abschlussprüfung haben Lara und Lida ihre Ausbildung beendet. Seit 2014 waren die beiden Auszubildende beim Bundesanzeiger Verlag.

Von: Die Azubis
24.01.2017

Spendenübergabe an die Diakonie Michaelsvoven und Sozial-Betriebe-Köln

Am 20.12.2017, eine Woche nach der Plätzchenverkaufsaktion, übergaben die Azubis den Sozial-Betriebe-Köln sowie zu der Diakonie Michaelshoven  die erzielten Spenden. Jede Organisation bekam eine Spende von 575 €. In der...

Von: Selina Nuß, Markus Jentsch, Adhanom Tsegai
27.12.2016

Plätzchenexpress on Tour - Spendenaktion 2016

Jedes Jahr versüßen die Azubis des Bundesanzeigers die Vorweihnachtszeit der Kollegen. Mit dem Verkauf von selbstgebackenen Plätzchen sammeln die Azubis Spenden für Soziale Einrichtungen rund um Köln.

Von: Thorben Rolke
16.12.2016

Jetzt für die Ausbildung 2017 bewerben!

Update: Das Bewerbungsverfahren für die Ausbildung Start 2017 ist bereits soweit vorangeschrittem, dass keine Bewerbungen mehr entgegengenommen werden können.

13.12.2016

Drucktechnikseminar für die Bundesanzeiger-Azubis

Im Herbst diesen Jahres wurden die Auszubildenden des Bundesanzeiger Verlags in die Geheimnisse der Drucktechnik eingeweiht und konnten sich einmal in die Tiefen des Druckzentrums stürzen. Unsere Auszubildende Lara Reichling hat...

Von: Lara Reichling
21.10.2016

Über „Golf“-Bälle und Bagger

Einen Monat nachdem das neue erste Lehrjahr seine Ausbildung begonnen hat, ging es mit allen Azubis zur teambildenden Maßnahme nach Elsdorf zum Fußballgolf.

23.09.2016

Azubis bei der DMEXCO 2016

Marketing ist der Unternehmensbereich, in dem an der ideal Vermarktung unserer Verlagsprodukte gearbeitet wird. Weil der Markt für digitales Marketing immer in Bewegung ist, haben sich unsere Azubis des 2. und 3. Lehrjahres auf...

08.08.2016

Zuwachs

Am 1. August hat das neue Ausbildungsjahr begonnen und der Bundesanzeiger Verlag freut sich über drei neue Auszubildende.

25.07.2016

Ausflug zur Karl Trebbau GmbH

Die Azubis lernen im Laufe ihrer Ausbildung viel über Marketing. Eine besondere Form ist das Direktmarketing, für das der Bundesanzeiger Verlag mit dem Dienstleister Karl Trebbau GmbH zusammenarbeitet. Unsere Azubis waren vor Ort...

Von: Lara Reichling
11.07.2016

Rumble in Brighton

Die Auszubildenden des ersten Lehrjahrs waren auf Sprachreise in Brighton. In der Stadt südlich von London haben Thorben und Christian bis zum Nachmittag in der Sprachschule gepaukt, danach gab es noch einiges mehr zu entdecken...

Von: Thorben Rolke
08.04.2016

Buchmesse Leipzig 2016

Das erste Lehrjahr des Bundesanzeiger Verlags ist fasziniert von der Fülle an Ideen und Eindrücken der Leipziger Buchmesse. Ihren Messebesuch haben die beiden angehenden Medienkaufmänner Digital und Print hier zusammengefasst:

Von: Christian Schreiber
25.01.2016

Bestandene Abschlussprüfung - vier neue Medienkaufleute Digital und Print

Wir gratulieren dem dritten Lehrjahr zur bestanden Abschlussprüfung im Januar 2016.

Von: Azubis
  • 1
  • 2